Heinrich-Tellen-Haus in Rheinhausen

Das Heinrich-Tellen-Haus ist ein Wohn-angebot für 47 Menschen mit geistiger und/oder komplexer Behinderung. Es liegt am Rand von Duisburg Rheinhausen. 

 

Im Haupt-Haus leben 35 Menschen in 4 Wohn-Gemeinschaften zusammen. Im hinteren Haus befinden sich 4 Wohnungen. Hier wohnen immer 3 Personen gemeinsam in einer Wohnung. Sie gestalten ihr Leben mit Assistenz sehr selbständig. Ein Gäste-Zimmer ist für ein Kurz-Zeitwohnen. Hier kann man das Haus kennen lernen.

 

Steckbrief – das Heinrich-Tellen-Haus in Rheinhausen

  • 47 Plätze in Einzel-Zimmern
  • 4 Wohnungen für selbständiges, gemeinschaftliches Wohnen
  • Tages-Struktur für Rentner
  • Großer Garten mit Terrasse
  • Gute Bus-Verbindungen und Einkaufs-Möglichkeiten

Ihre Kontaktperson und Ihr Weg zu uns:

KIM KEVIN REH

Leitung Heinrich-Tellen-Haus

Bergheimer Str. 169, 47228 Duisburg

02065.89030-0
kimkevin.reh[at]cwwn.de

Weitere Informationen zum Thema "Wohnen":