Jeder Mensch ist unterschiedlich.
Jeder Mensch kann andere Dinge.
Jeder Mensch mag andere Dinge.
Wir haben in der Werkstatt viele Arbeits-Plätze.
Diese sind für Menschen mit Behinderungen.
Wir können auf jeden einzelnen eingehen.
Wir sind eine anerkannte Werkstatt für Behinderte.
Sie können sich Ihren Arbeits-Platz wählen.
So können Sie an der Gemein-Schaft teilnehmen.
Sie sind selber aktiv.
Sie verdienen Geld.
Sie arbeiten für große Firmen.
Montage

Die Mitarbeiter der Montage-Gruppen setzen Bau-Gruppen zusammen.
Das machen sie sehr professionell.
Bau-Gruppen sind zum Beispiel:
• Seifen-Spender
• Schlösser
• Sachen für die Druck-Luft-Industrie
• Teile für die Auto-Industrie
• Befestigungen
Wir haben Schraub-Hilfen.
Wir haben auch Montage-Hilfen.
So können wir gut arbeiten.

Druck-Weiter-Verarbeitung (Kalender)

In diesen Gruppen stellen wir Kalender, Broschüren, Prospekte und vieles mehr her.
Sie schicken uns Ihr gedrucktes Material.
Daraus machen wir zum Beispiel:
• Tisch-Kalender
• Wand-Kalender
• Hefte
Dafür setzen wir auch Maschinen ein.
Unsere Produkte sind sehr gut.
Wir arbeiten schnell.


Schreinerei

Vielfalt ist in unseren Schreinereien unsere Stärke.
Wir haben moderne Maschinen in der Schreinerei.
So können wir viel herstellen.
Zum Beispiel:
• Zuschnitt
• An-Leimen von Kanten
• Ab-Rundung von Leisten
• CNC-Bearbeitung
• System-Bohrung
• Anfertigung von Holz-Produkten
• Beizen
Wir arbeiten nach Kunden-Wunsch.
Wir haben ein CNC-Fertigungs-Zentrum.
So können wir aufwändige Fertigungen machen.
Wir arbeiten auch in großer Stück-Zahl.


Groß-Küche und Haus-Wirtschaft


Bei den CWN sind jeden Tag viele Menschen zu versorgen.
In der Groß-Küche in Rheinhausen wird jeden Tag das Mittag-Essen gekocht.
Dabei können wir helfen.
Die Haus-Wirtschafts-Gruppen verteilen das Essen in der Werk-Statt.
Wir spülen danach das ganze Geschirr.
Und wir putzen die Werk-Statt.
Wir müssen auch Wäsche waschen und bügeln.
Wir kochen Kaffee für die Gäste.
Und machen auch die Bewirtung.

Landschafts-Pflege

Wie schneidet man Sträucher und Bäume?
Wir pflegen Ihre Anlagen zu guten Preisen.
Wir haben viele Maschinen.
Die helfen den Mit-Arbeitern zum Beispiel bei:
• Rasen-Schnitt
• Pflege von Beeten
• Beschneidung von Bäumen
• Beschneidung von Sträuchern
• Aufzucht von Pflanzen
• Neu-Bepflanzung von Anlagen
Auch von großen Anlagen

Lager/Logistik


Im Bereich Lager/Logistik und Haus-dienste gibt es viele arbeiten.
In jeder Werk-Statt gibt es einen Haus-Meister.
Der repariert kleine Sachen und hält alles in Ordnung.
Und einen Lageristen.
Der ist für das Lager zuständig.
Er sortiert alle Waren.
Beide brauchen immer Hilfe.
Wir können dort Waren ein und ausladen.
Mit einem Gabel-Stapler fahren.
Bei Reparaturen helfen.

Glas-Werkstatt

Unsere Sachen aus der Glas-werkstatt sind zu 100% Handarbeit.
Bei der Herstellung unserer Sachen sind bis zu 30 einzelne Arbeits-Schritte nötig. Wir verschicken die Sachen. Man kann sie auch in unserem Laden kaufen. In genauer Handarbeit wird zugeschnitten, geschliffen, bemalt, bepudert, gebohrt, gebunden, verpackt und vieles mehr.












