Herzlich Willkommen

auf den Internet-Seiten der Caritas Wohn- und Werk-stätten Nieder-rhein (CWWN) in Leichter Sprache.
Die CWWN bieten Menschen mit Behinderungen einen Ort zum Leben und Arbeiten.
Hier informieren wir Sie über uns.
Sie können uns auch anrufen. Hier finden Sie alle Kontakt-Personen.
Leider können wir nicht alle Seiten in Leichter Sprache zeigen. Zum Beispiel Gesetzes-Texte.
Die Seiten in Leichter Sprache erkennt man an den Metacom-Symbolen.
Unsere Vielfalt:
Teil-Habe am Arbeits-Leben

Lernen Sie unsere Werk-Stätten kennen. Wir zeigen hier was es bei uns gibt.
Wir haben auch Außen-Arbeits-Plätze.
Hier geht es zu den verschiedenen Arbeitsbereichen >> Arbeit
W8ZIG
Die W8ZIG ist eine Einrichtung der Caritas Wohn-und Werkstätten Niederrhein gGmbH. Sie bietet mit ihren Werkstätten in Duisburg-Rheinhausen und Rheinberg 180 Menschen mit einer psychischen Erkrankung einen Platz zur Rehabilitation und Teilhabe am Arbeitsleben. Wir unterstützen Sie dabei, Ihre Leistungs- oder Erwerbsfähigkeit zu fördern oder wiederzugewinnen und dabei Ihre Persönlichkeit weiterzuentwickeln. Informieren Sie sich über unser Angebot am linken Niederrhein.
Frei-Räume für Familien

Der Familien-Unterstützende-Dienst hilft Menschen mit Behinderung.
Hier geht es zu den Angeboten des FuD >> Familie
Kurzzeit-Wohnen für junge Menschen von 6-25 Jahre

Das Kurzzeit-Wohnen in unserem Haus “Farbwechsel” ist für Kinder und Jugendliche. Sie müssen zwischen 6 und 25 Jahre alt sein. Hier können 12 Gäste wohnen. Es gibt für jeden ein eigenes Zimmer. Man kann Urlaub machen. Feste Ansprech-Partner sind immer da. Sie kümmern sich um jeden Einzelnen.
Hier gibt es Informationen zum >> Kurzzeitwohnen “Farbwechsel”

Kennen Sie schon unseren neuen Film?
Mit dem Film zeigen wir, was die CWWN als Arbeit-Geber ausmacht.
Was macht die Arbeit bei uns aus?
Was wollen unsere zu betreuenden Menschen mit Behinderung von uns?
Was für Eigenschaften, Werte und Einstellungen benötigen wir von Bewerbenden?
Bistro 26

Das Bistro 26 ist ein Cafe. Es ist in Kamp-Lintfort. Dort kann man lecker Essen. Es gibt Land-Brote. Die sind immer frich gemacht. Es gibt dort auch Waffeln. Jeden Freitag gibt es auch eine Suppe oder einen Eintopf. Man kann im Bistro 26 auch etwas trinken. Zum Beispiel Kaffee oder Kaltgetränke.
>> Kennen Sie schon unser Video? Schauen Sie gleich hier rein.



![[Translate to leichte Sprache:] Foto Familie und Freizeit](https://static.cwwn.de/fileadmin/_processed_/8/f/csm_familie_kinder_44c9f13088.jpg)
![[Translate to leichte Sprache:] Logo Farbwechsel](https://static.cwwn.de/fileadmin/_processed_/f/7/csm_farbwechsel-logo_ceadbc88ce.jpg)
![[Translate to leichte Sprache:] Symbol Teamarbeit](https://static.cwwn.de/fileadmin/_processed_/a/4/csm_Symbol10_5c2778cfa3.png)




