Eingangs-Verfahren / Berufsbildungs-Bereiche

Der start in das Arbeits-Leben bei den CWN

Sie beginnen bei uns in den Berufs-Bildungs-Gruppen.
Die ersten 3 Monate sind sie in einem Eingangs-Verfahren.

Dann haben Sie 1 Jahr einen Grund-Kurs.
Da lernen Sie die Arbeits-Bereiche kennen.
Wir helfen Ihnen.
Wir fördern Sie.
Wir bereiten Sie auf Ihr Arbeits-Leben vor.

Dann haben Sie 1 Jahr einen Aufbau-Kurs.
Sie Arbeiten in den unterschiedlichen Gruppen.
Sie machen Praktika.

 

Im Eingangs-Verfahren wird festgestellt, ob die WfbM für Sie geeignet ist. Ob Sie bei uns arbeiten können und auch wollen. Und welche Hilfen Sie für die Arbeit benötigen.

Im Berufsbildungs-Bereich lernen Sie die einzelnen Arbeiten in der Werkstatt kennen. Wir gucken dann, was Sie gerne machen wollen. Und was Sie noch lernen wollen. Wir nehmen uns dafür Zeit.

 

 

Ihre Kontakt-Personen:

KERSTIN BRUCKSCHEN

Sozialer Dienst CWN Rheinhausen

Hochstr. 114, 47228 Duisburg

02065.9977-158
kerstin.bruckschen[at]cwwn.de


VINCENT HEINSCH

Sozialer Dienst Rheinberg/Koordination FuD

Nordring 24, 47495 Rheinberg

02843.961-22
vincent.heinsch[at]cwwn.de

NOAH OEHMEN

Sozialer Dienst CWN Moers

Gutenbergstraße 36, 47443 Moers

02841.989-124
noah.oehmen[at]cwwn.de