Besondere Wohnformen

Gemeinsames Wohnen für Erwachsene.

In den Besonderen Wohnformen (Wohneinrichtungen) leben erwachsene Menschen. Sie leben meistens in Einzelzimmern, in Wohn-Gruppen mit 4 bis 12 Personen zusammen. 

Alle Häuser haben WLAN. Es gibt auch einen Garten oder Terrassen. Da kann man gut sitzen. Die Bewohner werden unterstützt. Das machen Betreuer und Betreuerinnen. Und die Haus-Wirtschaft sorgt für die Bewohner. 

Die Menschen mit Behinderung können in den Häusern mitbestimmen. Sie gestalten den Alltag mit. Sie können ihre Selbständigkeit behalten. Sie werden gefördert. Die Häuser sind barrierefrei. Es gibt auch Pflegebäder und entsprechende Hilfsmittel.

Man kann auch in die Stadt gehen. Oder mit dem Bus fahren. Es gibt gute Kontakte zur Gemeinde und Vereinen. Man kann sich auch mit Bekannten und Freunden treffen. Besucher sind bei uns jederzeit herzlich Willkommen.

Sie haben Fragen zu unseren Angeboten?

Sprechen Sie uns gerne an.

HOLGER FEIGE

Geschäftsbereichsleitung Soziale Teilhabe/Prokurist

Gutenbergstraße 36, 47443 Moers

02841.989-0
kontakt[at]cwwn.de

STEPHANIE MEISCHATZ

Stellvertretung Geschäftsbereich Soziale Teilhabe/Prokuristin

Gutenbergstraße 36, 47443 Moers

02841.989-170
stephanie.meischatz[at]cwwn.de