Haus „Am Außenwall“ in Rheinberg
Das Haus „Am Außenwall“ liegt im Stadt-zentrum von Rheinberg. Hier wohnen 36 erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung so selbst-bestimmt wie möglich.
Das Haus liegt sehr zentral. Die Innen-Stadt kann man in wenigen Minuten zu Fuß oder mit dem Rollstuhl erreichen. Eine Bushalte-Stelle ist direkt vor dem Haus. Man kommt gut in die Geschäfte und kann einkaufen. Man kann auch viel unternehmen. Der Bahnhof Rheinberg ist etwa 1 Kilometer entfernt. Von hier kommt man gut nach Moers, Duisburg und Xanten.
Das Haus hat 5 Wohn-Gruppen. Viele Bewohner sind unter 40 Jahren.

Ihre Kontaktperson und Ihr Weg zu uns:
LEONIE LAUFENBURG
stellvertr. Leitung Haus “Am Außenwall”
Außenwall 6A, 47495 Rheinberg
Weitere Informationen zum Thema "Wohnen":
Informationen rund um unsere Wohnangebote