Betreutes Wohnen – Die eigene Wohnung!

Das Betreute Wohnen ist ein Angebot der CWWN

Sie möchten in eine eigene Wohnung ziehen.                                                                                        
Oder in eine Wohn-Gemeinschaft.                                                               
Dort leben mehrere Personen in einer Wohnung.
Sie möchten selbst bestimmen.
Sie bestimmen zum Beispiel:
•    Wie sie leben wollen.
•    Wo Sie leben wollen.
Dafür brauchen sie aber Hilfe.
Wir bieten ihnen Hilfe an.
So viel wie sie brauchen.
Wir sprechen gemeinsam darüber.
Wir überlegen gemeinsam zum Beispiel:
•    Wie wir helfen können.
•    Wo wir helfen sollen.
•    Wann wir helfen sollen.

Im Detail:

  • Zielgruppe: Erwachsene Menschen mit geistiger Beeinträchtigung
  • Wohnsituation: Eigene Wohnung, Wohn-Gemeinschaften
  • Betreuung: Von 1 Stunde pro Woche bis 24 Stunden am Tag
  • Telefonische Erreichbarkeit: Rund um die Uhr
  • Kostenträger: LVR

Ihre Kontaktpersonen:

MAREN MENDEL

Leitung Betreutes Wohnen

Hochstraße 116, 47228 Duisburg

02065.99 77-634
maren.mendel[at]cwwn.de