Schriftgröße: Sprache:BeratungBeratung
» Wohnen » Beratung

Beratung

KoKoBe in Moers und Duisburg-West

KoKoBe ist die Abkürzung für:
•    Koordinierungs-Stelle
•    Kontakt-Stelle
•    Beratungs-Stelle
Eine gute Beratung ist für alle Menschen wichtig.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.,
So sind im Rhein-Land viele KoKoBes.
Wir beraten auch Bezugs-Personen.
Oder wir beraten gesetzliche Betreuer

Wir beraten in allen Lebens-Bereichen:

Wohnen
Wir informieren Sie über Wohn-Angebote
Wir helfen Ihnen bei Unterstützung Ihren Ideen
Sie benötigen Wohn-Hilfen?
Wir helfen Ihnen bei dem Antrag.
Wir informieren Sie über die Finanzierung.

Arbeit
Wir informieren Sie über Arbeits-Möglichkeiten.
Sie können nicht arbeiten?
Dann helfen wir Ihnen bei der Tages-Planung.

Freizeit
Wir helfen Ihnen Wünsche zu entwickeln.
Wir informieren Sie über Sport-Angebote.
Wir informieren Sie über Freizeit-Angebote.

Finanzielle Hilfen
Wir informieren Sie über finanzielle Hilfen.
Wir helfen Ihnen bei Anträgen.
Wir informieren Sie über die Familien-Unterstützung

Das Angebot der KoKoBe ist kostenlos.
Das Angebot der KoKoBe ist persönlich.
Das Angebot der KoKoBe ist träger-neutral.
Das heißt:
Wir informieren über regionale Anbieter.
Wir empfehlen aber keinen Anbieter.

www.kokobe-kreis-wesel.de

www.kokobe-duisburg.de

Wir haben eine Online-Beratung.
Die Beratung kostet nichts.
Die Beratung ist vertraulich.
Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung.
Sie ist auch für Menschen ohne Behinderung.

www.caritas.de/onlineberatung