Schriftgröße: Sprache:BeratungBeratung
» Wohnen » Beratung

Beratung

KoKoBe in Moers und Duisburg-West

KoKoBe ist die Abkürzung für:
•    Koordinierungs-Stelle
•    Kontakt-Stelle
•    Beratungs-Stelle
Eine gute Beratung ist für alle Menschen wichtig.
Das gilt auch für Menschen mit Behinderung.,
So sind im Rhein-Land viele KoKoBes.
Wir beraten auch Bezugs-Personen.
Oder wir beraten gesetzliche Betreuer

Wir beraten in allen Lebens-Bereichen:

Wohnen
Sie benötigen Wohn-Hilfen?
Wir sprechen mit Ihnen über verschiedene Wohn-Möglichkeiten.
Wir helfen Ihnen, Wünsche zu entwickeln.
Sie überlegen in Ruhe, wie Sie wohnen möchten.
Wir helfen Ihnen bei dem Antrag.
Wir informieren Sie über die Finanzierung.

Arbeit
Wir informieren Sie über Arbeits-Möglichkeiten.
Sie können nicht arbeiten?
Dann helfen wir Ihnen bei der Tages-Planung.

Freizeit
Wir helfen Ihnen Wünsche zu entwickeln.
Wir informieren Sie über Sport-Angebote.
Wir informieren Sie über Freizeit-Angebote.

Finanzielle Hilfen
Wir informieren Sie über finanzielle Hilfen.
Wir helfen Ihnen bei Anträgen.
Wir informieren Sie über die Familien-Unterstützung

Die Beratung der KoKoBe ist kostenlos.
Die Beratung ist für Sie persönlich.
Die Beratung ist offen und neutral.
Das heißt:
Wir informieren über alle Anbieter in der Umgebung.
Sie entscheiden, mit wem Sie zusammen-arbeiten möchten.

www.kokobe-kreis-wesel.de

www.kokobe-duisburg.de

Wir haben eine Online-Beratung.
Die Beratung kostet nichts.
Die Beratung ist vertraulich.
Die Beratung ist für Menschen mit Behinderung.
Sie ist auch für Menschen ohne Behinderung.

www.caritas.de/onlineberatung