Schriftgröße: Sprache:WerkstättenWerkstätten
» Arbeit » Werkstätten

Personen-Zentrierte Teilhabe

Das heißt:
Das Leben jeder Person ist uns wichtig.
Jeder hat seine eigenen Möglichkeiten.
Jeder hat seine eigenen Wünsche.
Dabei sehen wir immer die Entwicklung der Selbständigkeit.
Das gilt auch für den Bereich Arbeit.

In der Werkstatt werden wir deshalb gemeinsam:
•    Den einzelnen Bedarf erfassen.
•    Ziele gestalten.
•    Maß-Nahmen im Bereich Arbeit planen.
•    Maß-Nahmen im Bereich Arbeit durchführen.

Wir sind eine christliche Einrichtung.
So hat jeder Mensch seinen Wert.
Gott wollte jeden Menschen.
So sind alle Menschen gleich.

Uns ist es zum Beispiel egal:
•    Ob die Menschen behindert oder nicht behindert sind.
•    Ob die Menschen alt oder jung sind.
•    Welche Religion die Menschen haben.
•    Aus welchem Land die Menschen kommen.

Diese Haltung spüren Sie in unseren Werkstätten.

Werkstatt-Leitung

2 Geschäfts-Bereichs-Leitungen führen die CWWN.

Zu den Werkstätten gehören:
•    die Haupt-Stelle in Moers.
•    eine Zweig-Stelle in Duisburg-Rhein-Hausen.
•    eine Zweig-Stelle in Rhein-Berg.
•    Die W8zig in Rhein-Hausen.
•    5 Landes-Pfleg-Schafts-Gruppen.
•    Viele Betriebs-Integrierte Arbeits-Plätze.

 

 

Hauptstelle Moers

Anschrift: Gutenbergstraße 36, 47443 Moers

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

•    Metall
•    Verpackung
•    Montage
•    Druck-Weiterverarbeitung
•    Lager,
•    Haus-Wirtschaft
•    Landschafts-Pflege

 

Zweigstelle Rheinberg

Anschrift: Nordring 24, 47495 Rheinberg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Schreinerei
  • Montage
  • Verpackung
  • Metall
  • Druck-Weiter-Verarbeitung
  • Lager
  • Haus-Wirtschaft
  • Landschafts-Pflege

Zweigstelle Duisburg-Rheinhausen

Anschrift: Hochstraße 114, 47228 Duisburg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Industrie-Montage
  • Textil
  • Lager
  • Verpackung
  • Montage
  • Schreinerei
  • Maler
  • Haus-Wirtschaft
  • Groß-Küche

 

Zweigstellen W8ZIG Rheinhausen + Rheinberg

Anschriften:

Geitlingstraße 2-6, 47228 Duisburg

Rheinfeld 6, 47495 Rheinberg

Nordring 5, 47495 Rheinberg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Glas
  • Haus-Wirtschaft
  • KFZ, Lager
  • Landschafts-Pflege
  • Metall
  • Montage
  • Textil
  • Verpackung