Schriftgröße: Sprache:WerkstättenWerkstätten
» Arbeit » Werkstätten

Personen-Zentrierte Teilhabe

Das heißt:
Jeder Mensch ist uns wichtig.
Jeder hat seine eigenen Möglichkeiten.
Jeder hat seine eigenen Wünsche.
Jeder soll seine Selbständigkeit weiterentwickeln können.

Dabei wollen wir helfen.
Auch im Bereich der Arbeit.

In der Werkstatt werden wir deshalb gemeinsam:
•    Herausfinden was der Mitarbeiter noch benötigt.
•    Daraus Ziele aufschreiben.
•    Maß-Nahmen im Bereich Arbeit planen.
•    Maß-Nahmen im Bereich Arbeit durchführen.

So kann jeder weiter lernen.

Wir sind eine christliche Einrichtung.
Uns ist es zum Beispiel egal:
•    Ob die Menschen behindert oder nicht behindert sind.
•    Ob die Menschen alt oder jung sind.
•    Welche Religion die Menschen haben.
•    Aus welchem Land die Menschen kommen.
Für uns ist jeder Mensch so wie er ist und von Gott gewollt.
So gehen wir miteinander in unseren Werkstätten um.

Werkstatt-Leitung

2 Geschäfts-Bereichs-Leitungen führen die Werkstätten.

Zu den Werkstätten gehören:
•    die Haupt-Stelle in Moers.
•    eine Zweig-Stelle in Duisburg-Rheinhausen.
•    eine Zweig-Stelle in Rheinberg.
•    Die W8zig in Rheinhausen und Rheinberg.
•    5 Land-Schafts-Pflege-Gruppen.
•    Viele Betriebs-Integrierte Arbeits-Plätze.

 

 

Hauptstelle Moers

Anschrift: Gutenbergstraße 36, 47443 Moers

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

•    Metall
•    Verpackung
•    Montage
•    Druck-Weiterverarbeitung
•    Lager,
•    Haus-Wirtschaft
•    Landschafts-Pflege

 

Zweigstelle Rheinberg

Anschrift: Nordring 24, 47495 Rheinberg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Schreinerei
  • Montage
  • Verpackung
  • Metall
  • Druck-Weiter-Verarbeitung
  • Lager
  • Haus-Wirtschaft
  • Landschafts-Pflege

Zweigstelle Duisburg-Rheinhausen

Anschrift: Hochstraße 114, 47228 Duisburg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Industrie-Montage
  • Textil
  • Lager
  • Verpackung
  • Montage
  • Schreinerei
  • Maler
  • Haus-Wirtschaft
  • Groß-Küche

 

Zweigstellen W8ZIG Rheinhausen + Rheinberg

Anschriften:

Geitlingstraße 2-6, 47228 Duisburg

Rheinfeld 6, 47495 Rheinberg

Nordring 5, 47495 Rheinberg

Produktions-Bereiche und Dienst-Leistungen sind:

  • Glas
  • Haus-Wirtschaft
  • KFZ, Lager
  • Landschafts-Pflege
  • Metall
  • Montage
  • Textil
  • Verpackung