Sinn für Eigenes
Wir haben auch begleitende Angebote.
Das sind Kurse.
Zum Beispiel:
• Koch-Kurse
• Computer-Kurse
• Führer-Schein-Kurse
• Schweiß-Kurse
• Chor
• Tanzen
Jeder kann bei einem Kurs mit-machen.
Frei-Zeit
Feste Feiern
Wir haben auch Frei-Zeit-Angebote.
Und wir feiern gerne.
Zum Beispiel:
• Sport-Kurse
• Singen
• Tanzen
• Lesen und Schreiben
• Kochen
• Ferien-Frei-Zeiten.
Wir haben auch eine Sport-Halle.
Und ein Frei-Zeit-Heim.
Manche Sachen finden in der Arbeits-Zeit statt.
Manche nach Feier-Abend.


Stärken entwickeln
Was möchten Sie noch lernen?
Was möchten Sie selber machen?
Was finden Sie gut?
Für diese Fragen haben wir Kurse.
Zum Beispiel:
• Sport-Kurse
• Singen
• Tanzen
• Lesen und Schreiben
• Kochen
Für diese Kurse können Sie sich anmelden.


Berufliche Bildung - Weiter Bitte
In diesen Kursen lernen Sie für die Arbeit.
Zum Beispiel:
• Wie Sie einen Gabel-Stapler fahren
• Schweiß-Kurs
• Näh-Kurs
Diese Kurse wählen Sie in der Teil-Habe-Planung.


Mit-Bestimmung
Wir haben einen Werkstatt-Rat.
Er bestimmt aus Mit-Arbeitern der Werkstatt.
Er muss mit-bestimmen.
Er trifft sich ein Mal im Monat.
Die Mitglieder beraten sich zum Beispiel:
• Über den Urlaub
• Über den Lohn
• Über Probleme
• Über Wünsche
Der Werkstatt-Rat wird von allen Mit-Arbeitern gewählt.
Der Werkstatt-Rat arbeitet mit der Leitung der CWWN.
