» Arbeit » Begleitende Angebote

Sinn für Eigenes

Wir haben auch begleitende Angebote.
Das sind Kurse.
Zum Beispiel:
•    Koch-Kurse
•    Computer-Kurse
•    Führer-Schein-Kurse
•    Schweiß-Kurse
•    Chor
•    Tanzen
Jeder kann bei einem Kurs mit-machen.

Frei-Zeit

Feste Feiern

Wir haben auch Frei-Zeit-Angebote.
Und wir feiern gerne.
Zum Beispiel:
•    Sport-Kurse
•    Singen
•    Tanzen
•    Lesen und Schreiben
•    Kochen
•    Ferien-Frei-Zeiten.

Wir haben auch eine Sport-Halle.
Und ein Frei-Zeit-Heim.
Manche Sachen finden in der Arbeits-Zeit statt.
Manche nach Feier-Abend.

Stärken entwickeln

Was möchten Sie noch lernen?
Was möchten Sie selber machen?
Was finden Sie gut?
Für diese Fragen haben wir Kurse.
Zum Beispiel:
•    Sport-Kurse
•    Singen
•    Tanzen
•    Lesen und Schreiben
•    Kochen

Für diese Kurse können Sie sich anmelden.

Berufliche Bildung - Weiter Bitte

In diesen Kursen lernen Sie für die Arbeit.
Zum Beispiel:
•    Wie Sie einen Gabel-Stapler fahren
•    Schweiß-Kurs
•    Näh-Kurs
Diese Kurse wählen Sie in der Teil-Habe-Planung.

 

Mit-Bestimmung

Wir haben einen Werkstatt-Rat.
Er bestimmt aus Mit-Arbeitern der Werkstatt.
Er muss mit-bestimmen.
Er trifft sich ein Mal im Monat.
Die Mitglieder beraten sich zum Beispiel:
•    Über den Urlaub
•    Über den Lohn
•    Über Probleme
•    Über Wünsche

Der Werkstatt-Rat wird von allen Mit-Arbeitern gewählt.
Der Werkstatt-Rat arbeitet mit der Leitung der CWWN.