Schriftgröße: Sprache:Neue NachrichtenAktuelles / Presse
» CWWN » Neue Nachrichten

Neue Nachrichten

Sie lesen auf der Seite neue Nachrichten.
Die Nachrichten stehen auch in einer Zeitung.
Die Artikel sind in schwerer Sprache.

27.07.2021

Tolle Ferien für Menschen mit Behinderungen

RP Rheinberg 24.07.21 Sommer, Sonne, Ferien: Für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung bietet der Familienunterstützende Dienst (FuD) der Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein (CWWN) auch in diesem Jahr drei verschiedene Möglichkeiten, Urlaub vor der Haustür zu erleben.
» mehr

14.06.2021

Rheinbergs erste Impfbanane

NRZ RB 12.06.21 Von Jasmin Ohneszeit Bananensprayer Thomas Baumgärtel hat sich erstmals in seiner Heimatstadt Rheinberg verewigt. Er sprühte eine Impfbanane an eine Fassade.
» mehr

31.05.2021

Warum Thomas Baumgärtel die Impf-Banane in Moers sprüht

NRZ Moers, 28.05.21, von Matthias Alfringhaus Die Caritas Wohn- und Werkstätten haben sich erfolgreich fürs Impfen eingesetzt. Dafür gab es jetzt ein bekanntes Kunstwerk als Anerkennung.
» mehr

30.05.2021

Fabelwesen nehmen die Angst vor dem Test

Sozialcourage Mai 21 Ein ganz besonderes Konzept hat sich die Kurzzeitwohneinrichtung Farbwechsel in der Corona-Krise überlegt.
» mehr

26.05.2021

In Moers entstehen Wohnungen für Menschen mit Handicap

NRZ Moers 26.05.21 An der Fuldastraße/Ecke Eupener Straße entsteht ein Wohn- und Geschäftshaus mit Wohnungen für Menschen mit Handicap. Der Bedarf ist groß.
» mehr

25.05.2021

Homepage jetzt in Leichter Sprache

RP Rheinberg 25.05.21 Die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein haben ihre Seite jetzt so überarbeitet, dass auch Menschen mit Handicaps sie benutzen können. Testleser helfen dabei, Fehler zu vermeiden.
» mehr

04.05.2021

Erfolgreicher Impfmarathon

Von Kerstin Heidland NRZ Rheinhausen 04.05.21 600 Mitarbeiter der Caritas Wohn- und Werkstätten in Bergheim sowie angegliederte Betriebe sind zum zweiten Mal gegen Corona geimpft worden.
» mehr

29.04.2021

Schnelltests werden in Rheinberg verpackt

Von Uwe Plien Rheinberg, 28.04.21 Die Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein arbeiten für das Moerser Unternehmen Nal von Minden. In jede Box kommen 20 Einzeltests, insgesamt sind es Millionen. Ein besonderer Auftrag für die psychisch kranken Beschäftigten.
» mehr

26.04.2021

Caritaswerkstätten : Ein Schrank für Bücher in leichter Sprache

Von Uwe Plien RP Rheinberg „Geben, Nehmen, Tauschen“ ist das Motto des neuen Bücherschranks für leichte Sprache, am Haus Am Außenwall in Rheinberg. Dort kann jeder Zeitschriften, Comics, Bildbände und mehr in den öffentlichen Schrank stellen und bei Gefallen eine spannende Lektüre mitnehmen.
» mehr

19.04.2021

Karriere am Menschen

NRZ Rheinhausen 16.04.21 Zwei Frauen erzählen von ihrer Arbeit bei den Caritas Wohn- und Werkstätten Niederrhein. 750 Menschen arbeiten bei den Caritas Wohn- und Werkstätten in Voll- und Teilzeit – eine von ihnen ist Ricarda Büscher.
» mehr

06.04.2021

Impfzentrum für einen Tag in Rheinberg

Von Uwe Plien, 01.04.21 In der Einrichtung der Caritas Wohn- und Werkstätten in Rheinberg sind am Mittwoch insgesamt 330 Menschen geimpft worden – behinderte Beschäftigte und deren Betreuer. Alles lief wie am Schnürchen.
» mehr

06.04.2021

Großer Impfstart in den Caritas Wohn- und Werkstätten

Von Larissa Wettels. 27.03.2021 In den Caritas-Werkstätten in Moers wird nun geimpft. Bis Ostern werden so 2000 Menschen mit Behinderung und Mitarbeiter vor Corona geschützt.
» mehr

25.03.2021

Wir für Menschlichkeit und Vielfalt

Wir für Menschlichkeit und Vielfalt Das ist eine Aktion. Das heißt: Bei uns leben viele verschiedene Menschen. Bei uns arbeiten viele verschiedene Menschen. Zum Beispiel:     Sie kommen aus verschiedenen Ländern.     Sie haben verschiedene Beeinträchtigungen.     Sie haben verschiedenen Glauben. Uns sind alle Menschen wichtig. So…
» mehr