Schriftgröße: Sprache:DetailansichtDetailansicht
» CWWN » Aktuelles / Presse

12.08.2023

Überraschender Auftritt

RP, 12.08.2023

von Beate Wyglenda

Sonsbeck Johannes Oerdings Open-Air-Konzert vor 13500 Zuschauern in Kapellen am Samstag gilt seit Monaten als Riesen-Event, ein gut gehütetes Geheimnis hingegen war sein Auftritt einen Tag zuvor in Hamb. Der bekannte Popsänger und Songwriter ließ sich vor seinem Heimspiel nicht nehmen, die Einrichtung für Menschen mit Behinderung, St. Bernardin zu besuchen. Dort wurde am Freitag ein 150 Jahre altes Steinway-Klavier, das nach Jahrzehnten wiederentdeckt und restauriert worden ist, eingeweiht. „Es ist schön, solch alten Instrumenten neues Leben zu geben“, sagte Johannes Oerding, spielte auf dem Klavier und sang seine Lieder „An guten Tagen“, „Heimat“ und als Zugabe den Song „Kreise“. „Wow, ich merke gerade, hier nervöser zu sein als vor fast 14000 Zuschauern“, sagte der Popstar nach dem ersten Lied lächelnd. Nach seinen knapp 40-minütigen Besuch überließ er wieder seinem Kumpel aus Schultagen, Christian Klaesen, die Tasten.

RP-Foto: Armin Fischer

» zurück zur Übersicht