Kurz-Zeit-Wohnen für erwachsene Menschen mit Behinderung
Sie müssen mindestens 26 Jahre sein.
In vielen Familien wohnen Menschen mit Behinderungen.
Sie werden dort betreut.
Und sie werden dort gepflegt.
Die Angehörigen brauchen eine Entlastung?
Zum Beispiel:
• Weil sie ins Kranken-Haus müssen
• Oder weil sie in den Urlaub fahren möchten
Dann betreuen wir Menschen mit Behinderung bei uns.
Wir haben 5 Kurz-Zeit-Plätze.
Die Plätze sind in St. Bernardin und im Heinrich-Tellen-Haus.
Die Gäste haben ein Zimmer für sich alleine.
Sie möchten in eine Besondere Wohn-Form ziehen?
Sie möchten das ausprobieren?
Dafür sind die Kurz-Zeit-Plätze auch da.
Dann lernen Sie den Alltag kennen.
Kurz-Zeit-Wohnen für Menschen von 6 bis 25 Jahren
Sie sind jünger als 26 Jahre?
Und sie brauchen einen Kurz-Zeit-Wohn-Platz?
Das ist kein Problem.
Wir haben in Sonsbeck-Hamb das Haus Farb-Wechsel.
Informieren Sie sich auf der Homepage vom Farb-Wechsel.
Wir haben Platz für 12 Gäste.
Die Gäste machen bei uns Urlaub.