Schriftgröße: Sprache:Farb-WechselFarbwechsel
» Familie » Farb-Wechsel

Farb-Wechsel

Ein Kurz-Zeit-Wohnen für Menschen bis 25 Jahre.

Wir haben für 12 Gäste Platz.
Die sind von 6 bis 25 Jahre alt.
Alle haben eine Behinderung.
Die Gäste machen bei uns Urlaub.
Sie erholen sich.
Sie haben Spaß.

Wie lange bleiben die Gäste bei uns?
•    Ein Wochenende
•    Zwei bis drei Tage
•    Ein oder zwei Wochen
•    Manchmal vier Wochen.
Das geht nur in besonderen Situationen.
 

Eine Schule ist in der Nähe.
Eine Werkstatt auch.
Die Gäste können dahin gehen.
Sonst planen wir den Tag mit den Gästen.
Zum Beispiel:
Wir haben ein Programm für die Frei-Zeit.
Wir spielen mit den Gästen.


Wir haben 12 Zimmer.
Die sind alle in einer anderen Farbe.
Jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Wir haben auch ein Pflege-Bad.
Wir haben einen Gruppen-Raum
Und wir haben einen Garten.
Wir sind immer für die Gäste da.
Auch in der Nacht.

Bei uns arbeiten:
•    Pädagogen
•    Pflege-Fach-Kräfte
•    Haus-Wirtschafts-Kräfte
Die Nacht-Wache ist eine Pflege-Fach-Kraft.


Ihr Kind hat bei uns eine schöne Zeit.
Sie sollen auch eine schöne Zeit haben.
Sie haben Zeit für sich.
Sie bekommen neue Kraft.
Wir sind zum Beispiel auch für Sie da:
•    Wenn Sie in ein Kranken-Haus müssen.
•    Wenn Sie eine Reha machen.
•    Wenn Sie eine Aus-Zeit brauchen.


Die Zeit bei uns zahlt die Pflege-Kasse.
Der LVR zahlt auch.
Wir helfen Ihnen mit dem Antrag.
Wir helfen Ihnen mit der Ab-Rechnung.
Wir sind in einem Verein.
Der heißt becura e.V


Wir Informieren Sie über den Farbwechsel.
Rufen sie uns an.
Die Leitung heißt Dominique Thom.
Die Telefon-Nummer ist 02838.911-975.