Schriftgröße: Sprache:CoronaCorona
» CWWN » Corona

Corona-Infos

Hier sind aktuelle Informationen der CWWN zu Corona.

Moers, 16.06.2021

Alle sind geimpft.
Die 2.Impfung war für alle schon vor mehr als zwei Wochen.
Die Inzidenz-Werte gehen auch zurück.
So haben wir mehr Normalität.

Inzidenz-Wert bedeutet:
Fach-Leute beobachten 100.000 Menschen.
Und sie gucken:
Wie viele dieser Menschen sind mit dem Corona-Virus angesteckt.
Das heißt dann Inzidenz-Wert.

95 Prozent der Beschäftigten arbeiten wieder in der Werkstatt.
Der Landschafts-Verband und das Ministerium sagen auch:
Sie müssen ab dem 28.06.2021 wieder in der Werkstatt arbeiten.
Sie arbeiten noch nicht wieder in der Werkstatt?
Dann meldet der Soziale Dienst sich diese Woche bei Ihnen.
Sie planen mit ihm Ihre Rück-Kehr.

Sie haben beide Impfungen?
Oder Ihre Covid-19-Erkrankung ist schon 6 Monate vorbei?
Dann brauchen Sie sich nicht mehr testen lassen.
Diese Regelung gilt für:

  • Besondere Wohn-Formen
  • BeWo Wohn-Gemeinschaften
  • Werkstätten

Beschäftigte können sich 2 Mal in der Woche freiwillig testen lassen.
Wir fragen Sie dafür bald schriftlich.
Bewohner, die nicht arbeiten, können sich auch testen lassen.
Das ist dann alle 2 Wochen.

Sie sind nicht geimpft?
Dann müssen Sie sich weiter jede Woche testen lassen.
Und wenn Sie woanders übernachtet haben.
Bei Gesundheits-Beschwerden testen wir jeden.
Das ist zum Beispiel Fieber.

Wir können keinen digitalen Impf-Ausweis erstellen.
Das machen einige Apotheken.
Ihr Impf-Ausweis ist auch gültig.
Die Impf-Bescheinigung auch.

In den Werkstatt-Bussen dürfen Sie jetzt OP-Masken tragen.
Die Masken aus Stoff dürfen Sie nicht tragen.
Sie bekommen in den Werkstätten die OP-Masken.

Am Arbeits-Platz benötigen Sie keine Maske.
Sie verlassen Ihren Arbeits-Platz?
Zum Beispiel gehen Sie:

  • Auf die Toilette
  • Zum Mittag-Essen
  • Material holen

Dann müssen Sie die Maske tragen.

Die Urlaubs-Reisen der CWWN finden statt.
Das gilt auch für

  • Urlaub ohne Koffer
  • Stadt-Rand-Erholung
  • Sommer-Spektakel in Moers
  • Rheinberger Sommer
  • Camp 18 in Rheinhausen

Das ist aber immer abhängig von der Corona-Lage.

Halten Sie sich immer an die Corona-Regeln.
Bleiben Sie weiter vorsichtig.

Viele Grüße
Wolfram Teschner               Arnd Lattenkamp
Geschäftsführung                  Geschäftsführung

 

Moers, 31.05.2021

In St. Bernardin waren Samstag die 2. Impfungen.
etzt sind in den CWWN alle geimpft.
Fast 2.300 Menschen haben sich impfen lassen.
Das ist sehr gut.
Denn wir haben mehr Sicherheit.

Bleiben Sie aber weiter vorsichtig.
Halten Sie sich an die Corona-Regeln.

Die Politik ändert jetzt immer mehr die Regelungen.
Wir werden das umsetzen.
Wir sind auch schon dabei.

Nach der 2. Impfung brauchen Sie sich in einigen Bereichen nicht mehr testen.
Wir testen weiter:

  • Personen mit unklaren Symptomen
  • Personen ohne Impfung
  • Personen mit nur einer Impfung.

Die Beschäftigten arbeiten wieder in der Werkstatt.
Das freut uns sehr.
Viele waren 5 Monate zu Hause.
Das war für alle eine schwere Zeit.

Sie sind noch nicht wieder in der Werkstatt?
Dann sprechen Sie schnell mit dem Sozialen Dienst.
Sie planen mit ihm Ihre Rück-Kehr.
In der Werkstatt gelten alle Corona-Regeln.
So können Sie ohne Probleme zurück kommen.

Wir möchten die geplanten Urlaubs-Reisen machen.
Oder wir machen Urlaub ohne Koffer.
Die Entscheidung ist abhängig von der Corona-Lage.
So haben wir dieses Jahr keinen Urlaubs-Katalog.
In den Besonderen Wohn-Formen kennen alle die Urlaubs-Angebote.
Im BeWo kennen auch alle die Urlaubs-Angebote. 

Die Beschäftigten bekommen in der Werkstatt ein Urlaubs-Angebot.
Das machen die Sozialen Dienste.
Sie können auch mit dem Sozialen Dienst sprechen.
Wir haben aber weniger Plätze.
Das liegt an der Corona-Situation.
So können wir nicht jeden Wunsch erfüllen.

Viele Grüße
Wolfram Teschner               Arnd Lattenkamp
Geschäftsführung                  Geschäftsführung