Für eine Gesellschaft, die den Nächsten achtet und Vielfalt als Bereicherung versteht.
» Arbeit » Kompetenzzentrum

Perspektive Arbeitsmarkt

Manche haben in der Werkstatt schon ganz viel gelernt.
Und wollen nicht mehr in der Werkstatt arbeiten.
Weil sie schon so viel können.
Sie wollen draußen arbeiten.
Auf dem ersten Arbeitsmarkt.
In Firmen.
Viele wissen nicht wie das geht.
Hier hilft das Kompetenz-Zentrum für Arbeit.

Manche wollen aber auch in der Werkstatt noch ganz viel lernen.
Sie wollen später einmal woanders arbeiten.
Sie wissen, dass sie noch viel lernen müssen.
Sie wissen nur nicht wie das geht.
Auch hier hilft das Kompetenz-Zentrum für Arbeit.

Das Kompetenz-Zentrum für Arbeit spricht mit jedem einzelnen.
Gemeinsam wird überlegt was man machen kann.
So findet man eine Lösung.
Alle sind zufrieden.