Herzlich Willkommen
auf den Seiten der Caritas-Wohn-und Werk-Stätten Nieder-Rhein.
Die Abkürzung ist CWWN.
Kennen Sie schon unser Haus Farb-Wechsel?

Kennen Sie schon unser Haus Farb-Wechsel?
Farb-Wechsel ist ein Kurz-Zeit-Wohnen für Kinder.
Auch für Jugendliche.
Wir haben Platz für 12 Gäste.
Die Gäste sind 6 bis 25 Jahre alt.
Die Gäste machen bei uns Urlaub.
Teilhabe am Arbeits-Leben
Lernen Sie unsere Werk-Stätten kennen.
Lernen Sie die Produktion kennen.
Infomieren Sie sich über Außen-Arbeits-Plätze.
Oder informieren Sie sich über pädagogische Bereiche.
Lebens-Qualität in jeder Wohn-Form
Wir haben viele Wohn-Angebote für Menschen mit einer geistigen Behinderung.
Ihre Wünsche sind uns wichtig.
Informieren Sie sich.
Frei-Räume für Familien
Wir haben einen Familien-Unterstützenden-Dienst.
Die Abkürzung ist FUD.
Wir helfen Menschen mit Behinderungen
Und wir helfen den Familien.
Das ist ein offenes Angebot.
Informieren Sie sich.
Die W8ZIG

Bei uns arbeiten Menschen mit psychischen Krankheiten.
Wir sind eine Einrichtung der beruflichen Eingliederung.
Und der Teil-Habe am Arbeits-Leben.
Wir haben eine eigene Home-Page.
Kunst-Hand-Werk aus Glas
Die W8ZIG hat ein eigenes Geschäft.
Sie können schöne Sachen kaufen.
Zum Beispiel:
• Tisch-Deko
• Garten-Stecker
• Kerzen-Halter
Die Sachen sind aus Glas
Und aus Holz oder Metall.
Die Mit-Arbeiter beraten Sie.