Schriftgröße: Sprache:DetailansichtDetailansicht
» CWWN » Aktuelles / Presse

07.06.2022

Caritas Kickers trainieren bei Borussia Dortmund

 

 

von Dirk Ströter

Eine ganz besondere Sternstunde haben jetzt die CWWN-Fußballer erlebt: ein professionelles Training bei Borussia Dortmund. Im Rahmen der Europäischen Fußballwoche von Special Olympics und der UEFA wurde die außergewöhnliche Trainingseinheit beim BVB angeboten – da sagten die MSV Moers Caritas Kickers gerne zu und fuhren zum Westfalenstadion.

Direkt neben dem Stadion in der Evonik-Fußballschule rollte dann der Ball: die großen BVB-Profis waren nach dem Ende der Bundesliga zwar schon im Urlaub, aber die schwarz-gelben Profitrainer der Fußballschule hatten nicht nur tolle Übungseinheiten vorbereitet: alle Teilnehmer bekamen zur Begrüßung ein topmodisches BVB Shirt geschenkt. Das BVB-Maskottchen EMMA war natürlich auch dabei und begrüßte alle Fußballer ganz herzlich. Dann folgten Schusstraining, Passspiel und Trainingsspiel im Schatten des Westfalenstadions. Nach zwei Stunden Spaß am Ball gab es dann Urkunden, Medaillen und einen BVB-Schal zur Erinnerung. Zum strahlenden Abschluss des Tages durften die CWWN-Fußballer bei der Stadionführung nicht nur auf der Trainerbank des BVB sitzen, sondern in der BVB-Umkleidekabine auch auf den Plätzen von Reus, Hummels und Haaland Platz nehmen – eben ganz wie die Profis.

» zurück zur Übersicht