Schriftgröße: Sprache:DetailansichtDetailansicht
» CWWN » Aktuelles / Presse

15.07.2022

Caritas Mitarbeiter erleben tolle Urlaubstage

RHEINBERG (RP) 15.07.2022 Zu Beginn des Betriebsurlaubes konnte in den Werkstätten der Caritas nach zwei Jahren Corona-Pause wieder der Slogan "Ab in den Urlaub" ausgerufen werden.

Nachdem in den letzten zwei Jahren die Urlaubsprospekte der CWWN eingestampft werden mussten, konnte in diesem Jahr endlich wieder zu Beginn des Betriebsurlaubes in den Werkstätten der Slogan „Ab in den Urlaub“ gerufen werden.

Allein der diesjährige Urlaubsprospekt umfasste 16 Ziele, die sich die Mitarbeiter der CWWN aussuchen konnten. Darüber hinaus fanden und finden noch weitere interne Fahrten der verschiedenen Wohneinrichtungen statt. Das weiteste Ziel war in diesem Jahr Korfu, aber auch in Deutschland kann man gut Urlaub machen. Norbert Lipperheide, pädagogischer Leiter der CWWN hatte sich für seine Fahrt ein ganz besonderes Ziel ausgesucht. Die Jugendherberge in Monschau Hargard. Hier hatte er 1987 seine erste Freizeit – so hießen die Urlaubsfahrten damals noch - durchgeführt und das sollte auch sein letztes Ziel sein, bevor er nächstes Jahr in Rente geht. In Monschau berichtet Detlef Reisenberger, einer der Teilnehmer der Fahrt begeistert über seine Begegnung mit einem Adler, der nach einer Flugvorführung auf seinem Arm gelandet ist (Foto) oder der Rundgang über den Erlebnispfad im Nationalpark Eifel, um nur einige Beispiele des vielfältigen Programms zu erwähnen.

Bei der Urlaubsfahrt nach Nettetal wurde mit den Urlaubern ein ganz besonderer Gottesdienst am Lagerfeuer abgehalten und natürlich stand auch hier eine Shoppingtour nach Venlo auf dem Programm.

Ob im nahen Nettetal oder in den Bergen oder an der See, über 300 Mitarbeiter gingen so auf Reisen. Das Wetter stimmte überall und so konnten die Urlauber von interessanten und spannenden Erlebnissen erzählen. Gespannt wird schon der nächste Urlaubsprospekt für 2023 erwartet, wenn sich die CWWN wieder zu einem Reiseunternehmen verwandeln.

 

 

» zurück zur Übersicht