Schriftgröße: Sprache:DetailansichtDetailansicht
» CWWN » Aktuelles / Presse

18.11.2022

Hoher Besuch krönt ein erfolgreiches Jahr

Am 14.11.2022 besuchte Bundestagspräsidentin Bärbel Bas die Pape Spedition in Duisburg und informierte sich vor Ort über das Engagement der Spedition für Menschen mit Behinderungen.

Vor Ort waren auch zwei ehemalige Beschäftigte der CWWN. Stefan Schulz seit Januar 2022 und Danilo Maccaronne seit März 2022 fest eingestellt bei Pape. Beide sind über das Kompetenzzentrum für Arbeit der CWN zunächst über ein Praktikum mit anschließendem Betriebsintegrierten Arbeitsplatz bei Pape gelandet und arbeiten jetzt in der Werkstatt der Spedition. „Mir gefällt es hier sehr gut und wir haben hier ein tolles Team“, so Stefan Schulz über seine Arbeit. Beide haben mittlerweile auch einen Führerschein und können den Fuhrpark bewegen. „Aber nur Automatik“, erklärt Danilo Maccaronne schmunzelnd. Da können wir den Beiden nur weiterhin viel Erfolg wünschen.

Aber nicht nur die Beiden konnten in 2022 vermittelt werden. Insgesamt kann das Kompetenzzentrum der CWN auf die stolze Zahl von 9 Vermittlungen in Sozialversicherungspflichtige Arbeitsverhältnisse in 2022 verweisen.

 

Auf dem Bild v.l.n.r.: Stefan Schulz, Danilo Maccaronne, Lars Abels, Alexander Schmanke (WfbM Duisburg), Arnd Lattenkamp und Bärbel Bas

» zurück zur Übersicht